Termine:  
26.-28.April 2019

The Siege of
Haunted House

Burg Husen bei Dortmund
SC Zelten, NSC Burg


La Chapelleoise
 
Eine Gruppe von Tanzpaaren bildet einen Kreis. Die Herren innen, die Damen außen. Mit dem jeweils dem Tanzpartner zugewandten Fuß beginnt man den Tanz. Zunächst bewegt man sich 8 Schritte in die eine Richtung, wobei man sich aber nach dem vierten SChritt dreht und die letzten Schritte rückwärts läuft. Dann ein kurzer Halt und genau dasselbe wieder in die andere Richtung zurück.

Bei der nun folgenden Figur schließen sich die Tanzpaare zunächst mit einem Seitenschritt eng aneinander und dann mit einem Seitwärtsschritt nach außen, wieder auseinander. Sodann bewegt sich die Dame vor dem Herrn nach Innen und der Herr hinter der Dame nach außen. Nun noch einmal "Zusammen" und "Auseinander".

Dann hebt der Herr seine Hand, an der er die Dame bisher gehalten hat, während die Dame unter seinen Arm hindurch diagonal rückwärts an die Seite eines hinter ihr stehenden neuen Tanzpartners. Der Herr empfägnt seine neue Tanzparterin und schon beginnt wieder alles von vorn.

Hier die Musik zum Tanz