Termine:  
26.-28.April 2019

The Siege of
Haunted House

Burg Husen bei Dortmund
SC Zelten, NSC Burg


Der Burgfrieden
 

Mit der offiziellen Verkündung des Burgfriedens drückt der Gastgeber seinen Willen aus, dass er zum Wohle aller, unter seinem Dach Frieden und Ordnung wünscht. Somit ist ein jeder für die Dauer der Feierlichkeiten (meistens 2 bis 3 Tage) aufgerufen, all seine Waffen innerhalb der Burg ruhen zu lassen!

Ein Verstoss dagegen, wird als schwerste Verletzung des Gastrechtes angesehen und mit sofortigen Ausschluss geahndet (es kam allerdings auch schon vor, dass ein blutrünstiger Frevler vor das Burgtor gezerrt wurde, wo er dann erschlagen worden ist). Sollte sich ein Gast dennoch aus einem bestimmten Grund in seiner Ehre beleidigt fühlen und Satisfaction fordern, so kann er dies nach den üblichen Regularien der Satisfaction durchführen.
Auf jeden Fall ist der Burgherr vor der Forderung hinzuziehen und hat das Recht bei der Forderung anwesend zu sein.