Termine:  
26.-28.April 2019

The Siege of
Haunted House

Burg Husen bei Dortmund
SC Zelten, NSC Burg


Höret, höret
Lord William, 6th. Earl of Dunbar
tun hiermit folgendes kund und zu wissen:

[a.d. 07.08.1221].

Brief an den König

His Majesty Alexander II., King of Scotland Uilliam Dunbar, 6th Earl of Dunbar, Lord of Linlithgowshire, Edingburghshire and Haddingtonshire Your Majesty, zuforderst möchte ich euch meine treulichsten Glückwünsche zu eurer geschlossenen Ehe im Juno dieses Jahres mit Joan of England übersenden. Eure Feierlichkeiten in York waren vortrefflich und lassen uns mit beglückten Gedanken und Erinnerungen an euren Glanz und Herrlichkeit zurück. So bete ich darum, dass die Ehe of your Majesty nicht nur vom Herrn gesegnet ist, denn das ist sie ganz gewiss, sondern auch, dass your Majesty und seine königliche Gemahlin uns allen ein glanzvolles Vorbild seien für jetzt und immerdar. Nunmehr möchte ich your Majesty darob bitten der lang geplanten Verehelichung meinerseits mit der Lady Aliena, Courtesy Baroness of Haddington, Tochter des gestrengen Lord Allister, 5th Baron of Haddington, zuzustimmen, ganz wie euer, von uns allen geliebter Vater, König Uilliam the Lion, mit meinem Vater Lord Patrick, 5th Earl of Dunbar und dem Lord of Haddington einst seine Zustimmung zur Verlobung gab. So soll ein festes Band zwischen den Häusern Dunbar und Haddington, dem Ort of your Majesty Geburt, geschmiedet werden, was beide Häuser stärker als zuvor hervorsteigen lassen und somit die Borderlands eures Kingdoms und unserer geliebten Heimat Scotland sicherer gegenüber übergriffen von jenseits der Grenze machen wird. Die Feierlichkeiten sollen im Lauf der ersten Hälfte des neuen Jahres 1222 stattfinden, zu diesen your Majesty nebst eurer Gemahlin herzlichst eingeladen sei. Somit verbleibe ich in Demut und erwarte eure Antwort. Uilliam of Dunbar